Telefonieren mit dem Handy im Auto - Legal und sicher mit der Sunrise Handyspange

Produkte
Bestellen
Fragen
Fotos
Videos
Urteil
Factory Outlet
Newsletter
Links
Katalog
Angebote
Kontakt


Bestellhotline
0800-2222220
Telefon (069) 20522
Telefax (069) 20521

AGB's
Widerrufsbelehrung

Impressum
© Sunrise GmbH

60x60

60x60_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


handyspangemitiphone200.jpg (4474 Byte)


Fragen und Antworten zu der Handyspange:

Darf ich mit der Handyspange während der Fahrt telefonieren?

Antwort: Ja. Denn nur das Halten oder Aufnehmen des Handys ist untersagt (§ 23 Abs. 1 StVO) Und unsere Handyspange sitzt stabiler und fester als so manches Earset.

Darf ich das Handy trotzdem halten und an das Ohr drücken?

Antwort: Ja (Siehe OLG Stuttgart 16.06.2008, AZ: 1 Ss 187/08: Die Benutzung eines Earsets ist nicht mit der Aufnahme oder dem Halten des Hörers eines Autotelefons gleich zu setzen, weil das Earset nicht mit der Hand gehalten werden muss, sondern eine eigenständige Befestigung am Kopf des Fahrers besitzt. Der Umstand, dass im vorliegenden Fall das Earset zur Verbesserung der Hörqualität vom Betroffenen mit der rechten Hand ans Ohr gedrückt wurde, ändert an der grundsätzlich andersartigen Funktionsweise nichts. Die Bestimmung des § 23 Abs. 1 a StVO will offensichtlich verhindern, dass der Fahrer in einer Hand einen Gegenstand hält, den er nicht ohne weiteres schnell loslassen kann.)

Darf ich die Handyspange während der Fahrt abnehmen um eine Nummer zu wählen?

Antwort: Nein. Aber es dürfen Anrufe angenommen werden wenn man den Knopf drückt während die Handyspange aufgesetzt bleibt.

Frage: Darf ich ankommende SMS lesen?

Antwort: Nein, auch nicht mit der Handyspange. Diese dient nur dem Telefonieren. (Dabei werden auch die meisten Leute erwischt, sozusagen ertappt mit "Handy am Ohr")

Frage: Aber es gibt doch Freisprechanlagen oder Bluetooth-Headsets.

Antwort: Richtig. Die Handyspange ist super für die Situationen gedacht, in denen man Bluetooth etc. nicht nutzen kann, wenn z.B. die Verbindung nicht klappt (Software) oder der Akku des Headsets bzw. Earsets lerr ist und man trotzdem legal telefonieren möchte.

Frage: Telefonieren tatsächlich noch Leute mit dem Handy im Auto?

Antwort: Ja, laut Kraftfahrbundesamt werden 28000 Leute mit einem Punkt und 40 Euro im Monat verwarnt.

Frage: Muss ich mein Telefonsignal etwas leiser stellen, damit es nicht so laut am Ohr klingelt.

Antwort: Besser isses.

Frage: Kann ich das headset auch im Büro nutzen mit dem Schnurlostelefon, z.B. Siemens Gigaset?

Antwort: Selbstverständlich. Die Handyspange ist universell einsetzbar. (Der Erfinder ist heute beinahe damit in den Pool gesprungen weil er vergaß, dass er das Handy am Kopf hatte.

 

 

 


Weitere Angebote:

Kunstpflanzen &
Kunstpalmen:

Hier geht's zur Sunrise Kunstpflanzenfabrik


Original Samoware zu unschlagbaren Preisen. Beste Qualität! 2 Jahre Garantie.

Terrassenheizstrahler für Privat oder Gastronomie. Damit verlängern Sie Ihre schönen Abendstunden auf Terrassen und in Biergärten.